ÜBER MICH

Glück bedeutet, so zu leben, dass es sich im Inneren gut anfühlt und nicht so, dass es von Außen gut aussieht. Unbekannt

Copyright geliebt-getragen-gehalten.de
Copyright geliebt-getragen-gehalten.de
Copyright geliebt-getragen-gehalten.de
Copyright geliebt-getragen-gehalten.de
Copyright geliebt-getragen-gehalten.de
Copyright geliebt-getragen-gehalten.de
Copyright geliebt-getragen-gehalten.de
Copyright geliebt-getragen-gehalten.de

Hey, ich bin Gesa Marie Meinardus

Ich bin Mama eines wundervollen Kindes, liebe Yoga, reise gerne, bin unglaublich kreativ und verbringe viel Zeit in der Natur. Ich ernähre mich seit meinem neunten Lebensjahr vegetarisch, liebe das Gärtnern, lese, schreibe und male gern. Als Küstenkind liebe ich das Meer und den Strand.

Wir leben Kindergartenfrei aus Überzeugung, weil es zu uns als Familie passt. In meinem Familienleben sind mir eine bedürfnisorientierte Begleitung und Achtsamkeit sehr wichtig!

Nach meinem Abitur mit Schwerpunkt Pädagogik/ Psychologie, habe ich einige Jahre u.a. Pädagogik studiert, absolvierte eine Kaufmännische Ausbildung und war mehrere Jahre in der Führungsebene eines Unternehmens tätig.

Während der Schwangerschaft begann ich mich wieder intensiver mit dem Thema Pädagogik und bedürfnisorientierte Begleitung auseinander zu setzen, las unzählige Bücher und begann nach der Geburt meines Kindes 2016 mich weiterzubilden. 

Ich besuchte unzählige Seminare und mag nun auch Dir dabei helfen ein friedvolles Familienleben zu leben (wie auch immer das bei Dir ausschaut)!


  • zertifizierte Kinder Yogalehrerin
  • zertifizierter Coach für Eltern (nach artgerecht, Schwerpunkt Kleinkind)
  • Ich bin geschult in der Gewaltfreien Kommunikation

Außerdem besuchte ich Seminare und Weiterbildungen zu den Themen: 

  • Kinästhetik Infant Handling (bei Liane Emmersberger)
  • Paarbeziehungen (nach THEKLA) 
  • Stressmanagement
  • Kommunikation
  • Gewaltfreie Kommunikation (nach THEKLA)