BLOG 

Was wir selbst leben, leben wir unseren Kindern vor!

Lass Dich von meinen Artikeln rund ums Thema bewusste Elternschaft inspirieren!
(u.a. bedürfnisorientiert, Gewaltfreie Kommunikation, Human Design)

Für diejenigen, die mich hier oder auf Instagram schon länger verfolgen wissen, dass ich Achtsamkeit liebe! Ich versuche diese Achtsamkeit in allen Bereichen auch zu leben, zum Beispiel indem ich bewusst darauf achte, was ich in Ruhe esse, was ich mir bewusst anhöre, wie ich mein Kind behandel oder womit ich bewusst meinen Körper pflege. Kurzum ...

Dein Kind malt um des malens Willen, aus Freude, um sich kreativ auszudrücken! So wie es vor Millionen von Jahren die Menschen, damals noch in Höhlen, getan haben. Aber es malt nicht, damit du sein Bild bewertest, lobst oder verbesserst!

Hast du ein Idealbild von dieser Welt? Welche Menschen sollen hier leben? Sollten sie empathisch, feinfühlig und nachsichtig sein? Möchtest du, dass sie liebevoll mit sich und anderen sind?

Gefallen Dir meine Artikel? Dann abonniere bitte meine Facebook Seite und meine Instagram Seite und hinterlasse mir gern Dein like :) DANKE!