BLOG 

Was wir selbst leben, leben wir unseren Kindern vor!

Hier kannst du dir zu verschiedenen Bereichen rund ums Thema "bewusste Elternschaft" Inspirationen mitnehmen. Für ein friedvolles Leben mit Deinem Kind voller Freude, Achtsamkeit und Leichtigkeit!

Auf diesem Blog geht es nicht darum, perfekte Eltern zu sein, sondern viel mehr im Bewusstsein zu leben. Elternschaft kann unglaublich erfüllend sein und mit Leichtigkeit und Liebe gelebt werden, wenn wir uns von alten Glaubenssätzen, Verhaltensmuster, Erwartungen und Bewertungen verabschieden. Bedürfnisorientiert meint: Ich sehe dich, ich höre dich und wir begegnen uns auf Augenhöhe!

Lass Dich inspirieren und nimm mit, was zu Dir passt!

Für diejenigen, die mich hier oder auf Instagram schon länger verfolgen wissen, dass ich Achtsamkeit liebe! Ich versuche diese Achtsamkeit in allen Bereichen auch zu leben, zum Beispiel indem ich bewusst darauf achte, was ich in Ruhe esse, was ich mir bewusst anhöre, wie ich mein Kind behandel oder womit ich bewusst meinen Körper pflege. Kurzum ...

Dein Kind malt um des malens Willen, aus Freude, um sich kreativ auszudrücken! So wie es vor Millionen von Jahren die Menschen, damals noch in Höhlen, getan haben. Aber es malt nicht, damit du sein Bild bewertest, lobst oder verbesserst!

Hast du ein Idealbild von dieser Welt? Welche Menschen sollen hier leben? Sollten sie empathisch, feinfühlig und nachsichtig sein? Möchtest du, dass sie liebevoll mit sich und anderen sind?