Sei Dir Dein Gast!

15.06.2021

Wie schön gestaltest du dir deinen Alltag?

Wie schauen deine täglichen Routinen aus? Tun sie dir gut und bringen dich weiter? Bist du dir selber ein guter Gastgeber im Alltag?

Wenn wir uns Gäste einladen, bereiten wir alles perfekt vor. Schließlich sollen sich alle rundum wohl fühlen, ganz wie zu Hause. Aber machst du dir diesen Aufwand auch für dich?

Manchmal sind es die kleinen Dinge, die uns den Alltag versüßen!

Wie wäre es täglich mit einem leckeren Frühstück, ein mal die Woche Blumen für dich, gesundes Essen für deinen Köper und Abends eine selbst Massage?


Auch unser Körper mag verwöhnt werden und dazu brauchen wir nur einen UNS SELBST!


Sich positive Rituale zu schaffen ist nicht nur für unsere Kinder wichtig, sondern gibt auch uns halt.

Wenn der Tag mal stressig war können wir zu unserem Körper sprechen "Danke, dass du durchhältst! Heute Abend massiere ich dich wieder!". Solch positiver Zuspruch tut unserem Körper gut, dazu brauchen wir niemand anderen.

Sei dir heute dein eigener Gast und überlege dir was dir täglich gut tun würde. Bau es in deinen Alltag ein und schau wie dein Leben vollkommener wird!

Hier einige Ideen:

  • Lass dir ein Bad ein
  • Meditiere
  • Immer wenn du durch eine Tür gehst frage dich "Wie geht es mir, was brauche ich gerade?"
  • Massiere deinen Rücken Abends
  • Lies ein gutes Buch oder täglich ein paar Zeilen daraus
  • Bereite dir täglich gesundes Essen zu
  • Kaufe oder pflücke dir selber Blumen
  • Atme immer mal wieder ganz bewusst tief ein und aus
  • Mache Yoga
  • Zünde dir eine Kerze oder Abends ein Feuer an
  • Decke dir deinen Essenstisch wunderschön ein, benutze das "gute Geschirr" und Servietten
  • Mach dir gesunde Smoothies 
  • Richte dir alles gemütlich her so als würde Besuch kommen (ohne Stress)
  • Beginne und beende deinen Tag mit Dankbarkeit (zähle innerlich/ schreibe drei Dinge auf und verspüre ein tiefes Gefühl von Dankbarkeit) "Danke für meine Gesundheit, danke für den Sonnenstrahl heute Morgen, danke für mein wundervolles Kind..."
  • Lass Gewohnheiten los die dir und deinen Körper nicht gut tun
  • Achte auf eine gesunde Abend- und Morgenroutine

Du bist geliebt, getragen, gehalten!