Happy-Cell-Tea

24.11.2021

Dieser Tee wird deine Körperzellen glücklich machen !



Gerade in der kalten Jahreszeit, sollten wir besonders darauf achten unser Immunsytem zu unterstützen.

Lange Spaziergänge bei jeder Wetterlage, gesundes Essen, viel Bewegung und ausreichend Wasser trinken, wirken sich gesundheitsfördernd auf unser Wohlbefinden aus.

Aber auch sich mit positiven Dingen zu befassen, wie z.B. ein gutes Buch lesen, einen inspirierenden Podcast hören oder sich schöne Momente mit seinem Kind zu schaffen, lassen unser Herz strahlen.


Hier verrate ich dir mein persönliches Rezept, damit du deinem Körper etwas gutes tun kannst.

Vitamin C aus Orangen und Zitronen wirkt antioxidativ und schützt die Zellen deines Körpers. Ingwer wirkt entzündungshemmend und schützt dich vor Erkältungsviren.




Zutaten:

  • 2 Bio Orangen
  • 1 Bio Zitrone
  • ein kleines Stück Bio Ingwer
  • etwas Agavendicksaft nach belieben


Rezept für 1-1,5 Liter Tee:

  • Orangen und Zitronen pressen
  • Ingwer schälen und in Stücke schneiden
  • Wasser kochen
  • Orangen- Zitronensaft mit Ingwerstückchen in die Teekanne geben (Ich habe in der Teekanne ein Sieb, damit ich keine Stückchen im Tee habe)
  • mit heißen Wasser aufgießen
  • anschließend nach belieben mit Agavendicksaft süßen


Du bist geliebt, getragen, gehalten!

Copyright geliebt-getragen-gehalten.de
Copyright geliebt-getragen-gehalten.de